Verbindlichkeiten im Hundetraining
05. Oktober 2023
Verbindlich miteinander sein bedeutet, sich an Abmachungen zu halten. Wir wünschen uns im Training und im Alltag doch immer, dass der eigene Hund sich an Abmachungen hält. Damit das aber auch so funktioniert, gibt es ein paar Punkte, die wir im Alltag und Training beachten sollten.

28. Dezember 2018
Bald ist es wieder soweit. Der Jahreswechsel stellte mich immer lange auf eine Probe, denn Emma hatte sehr viel Angst. Wie ich ihr helfe, Silvester gut zu überstehen, liest du hier.

20. Januar 2018
Ein Hund aus zweiter Hand, das ist ein spannender Gedanke, lässt aber auch immer vermuten, dass man mit dem Hund auch eine Überraschungskiste bekommt. Wie es mir mit meinem Stompy ergangen ist, könnt ihr hier lesen...

01. Januar 2018
In der Welpenzeit passiert so viel mit Deinem Hund. Du solltest wissen, was Du tust!

22. Oktober 2017
Man sieht sie inzwischen überall - die Flexileine, oder auch Rollleine genannt. Doch ist sie wirklich zu empfehlen und praktikabel wie man denkt?

25. September 2017
Ein neues Familienmitglied! Wie schön! Doch sollte sich jeder auf die elementaren Dinge in der Hundeerziehung - vor allem im Welpenalter - konzentrieren.


Aktuelles:

Nächste Kurse und freie Plätze:

Interessantes in der Mediathek:

So erreichst Du mich:

Dana Körner

Hundepsychologin

Telefonisch:

0170 80 65 774

per E-Mail (ohne Leerzeichen):

dana @ erziehungssache-erlangen.de

oder über das

Kontaktformular

Ich bin Teil des "Sprich Hund!" Netzwerks. Klicke auf das Logo um mehr darüber zu erfahren.

Du findest mich auch auf Instagram:

Mein aktueller Beitrag auf Instagram:

Alle Instagram-Beiträge findest du hier *klick*

Mein Profil bei Facebook: