Willkommen in meiner Alltagshelden-Familie

Schon immer war ich davon überzeugt, dass Hundetraining Teamarbeit ist und es nicht darum geht, dass ein Hund "funktionieren" muss.

Also habe ich mich an die Entwicklung eines Konzeptes gemacht, damit ich Dich effektiv und zielsicher unterstützen kann und Du ohne Druck, Deinen Weg, für Dich und Deinen Hund, finden kannst.

Was sind Alltagshelden?

Stell Dir vor: Du bist in der Stadt unterwegs und Dein Hund läuft neben Dir her. Trotz vieler Menschen und interessanter Gerüche bleibt er völlig entspannt bei Dir. Er behält Dich immer im Auge.

Dann ist Dein Hund ein Alltagsheld!

 

Dein Hund erschrickt vor Etwas. Statt planlos wegzurennen, sucht er nach Dir. Er weiß, bei Dir ist er in Sicherheit - er kann sich auf Dich verlassen.

Dann bist Du sein Alltagsheld!

 

Alltagsheld zu sein bedeutet nicht irgendeine Prüfung abzulegen, sondern sich gegenseitig zu verstehen und Verständnis für den Anderen zu haben. Es bedeutet, den Anderen so zu nehmen, wie er ist und mit den Möglichkeiten, die Du hast, vernünftig und vorausschauend zu arbeiten.

 

Alltagsheld zu sein ist eine Lebenseinstellung, nicht einfach nur ein Trainingsansatz.

Alltagsheld sein - ist das was für Dich?

  • Hast Du gerne Spaß mit Deinem Hund und siehst die Erziehung und Eure Entwicklung als eine spannende Aufgabe an?
  • Du möchtest Deinen Hund verstehen lernen und bist an einem tieferen Wissen interessiert?
  • Entspannt und ohne Druck - aber fest entschlossen - möchtest Du Euren Weg gehen und mit Deinem Hund zusammen wachsen.

Wunderbar! Dann bist Du bei den Alltagshelden genau richtig!

So werdet Ihr zu Alltagshelden

 

Deine ersten Schritte zum Alltagsheld gehst Du in dieser Gruppe unter Gleichgesinnten.
Hierbei ist es völlig egal, ob Du einen Welpen, Junghund oder einen erwachsenen Hund aus zweiter Hand zu Dir geholt hast.

In dieser Gruppe schaffst Du die Basis für einen gelungenen Alltag und eine feste Bindung zwischen Dir und Deinem Hund.

 

Hier bekommst Du alle Infos *klick*

 

Auf dem Weg zum Alltagshelden vertiefst Du Dein Wissen, lernst Deinen Hund noch besser kennen.

Mit Geduld und ohne Stress wirst Du immer selbstsicherer und kannst neue Situationen souverän und klar meistern. Dein Hund wird Dich lieben!

 

Hier erfährst Du Alles zum nächsten Schritt auf der Heldenleiter *klick*

 

Du hast einfach Spaß am Training und verbringst gerne Zeit mit Deinem Hund.

Du weißt, wie wichtig es ist, gelerntes zu verinnerlichen und zu festigen. Bekomme noch mehr Leichtigkeit in Deinen Alltag und erfreue Dich an Deinem verlässichen Hund.
Bleib am Ball und lerne noch mehr Seiten des modernen Hundetrainings kennen!

 

Mein Tipp: Auch als Quereinsteiger bist Du gut in dieser Gruppe aufgehoben.

Hier findest Du alle Infos für "goldene Alltagshelden" *klick*

Du hast eine Frage?

 

 

Kein Problem!

Schreibe mir einfach über das Kontaktformular *klick*, auf WhatsApp oder rufe mich an.

 

Ich freue mich von Dir zu hören!

Übrigens...

... das sagen meine Kund*innen

Angelika und Drago:

"Mit unserem frechen Cairn Terrier haben wir viele schöne Übungsstunden zuerst bei der Wilden Bande und dann mit den Alltagshelden verbracht. Wir durften viele Situationen mit anderen Hunden ausprobieren. Wir waren genauso in der Stadt wie auch nachts im Wald unterwegs.  Mit Danas wertvollen Tipps haben wir jetzt einen wundervollen, entspannten Hund mit dem man jedes Abenteuer angehen kann. Wir sind so begeistert, dass wir uns jetzt sogar zutrauen, einen Terrierwelpem noch dazu ins Haus zu holen. Mit der Zuversicht, dass  Dana auch hier helfen wird, den Neuzugang stressfrei  in unser Rudel aufzunehmen und ihm das kleine und grosse Einmal eins beizubringen. Danke Dana!"

 

 

Karin, Bärbl und Timber:

"Dana´s Gruppenstunden haben genau die richtige Gruppengröße, die Themen sind alltagsbezogen, abwechslungsreich und werden stückweise praktisch erarbeitet. Dabei hat Dana alle im Blick und geht sehr gut auf individuelle Gegebenheiten ein. Wir fühlen uns superwohl bei ihr und freuen uns jedes Mal über ihr Engagement und ihre positive Einstellung.

 

Danke Dana! – Dafür gibt es 5 Sterne "

 

Daniela und Sam:
"Bei Dana werden Mensch und Hund dort abgeholt wo sie stehen. Mit viel Spass, ob im Gruppen oder Einzelunterricht, vermittelt sie tolle Lösungsansätze und unterstütz beim selbst reflektierten, was für mich persönlich sehr hilfreich ist. Sie nimmt sich Zeit und nimmt den Mensch ohne zu werten.
Der Unterricht findet an unterschiedlichen Orten statt, was ich seeehr toll finde.
Ich bin sehr dankbar, Dana als Trainerin für meinen Hund und mich gefunden zu haben. Ich kann sie wärmstens empfehlen."


Termine:

Werdet zum Alltagshelden-Team:   

Hier bekommst Du alle Infos dazu. *klick*

So erreichst Du mich:

Dana Körner

Hundepsychologin

Telefonisch:

0170 80 65 774

per E-Mail:

dana@erziehungssache-erlangen.de

oder über das

Kontaktformular

ATN Tierpsychologie Absolvent - Tierpsychologie Ausbildung - ATN Akademie

Du findest mich auch auf Facebook: